Logo Design und Branding pakete

Das Logo ist ein wirksames Mittel, um auf Dein Unternehmen oder Dienstleistung aufmerksam zu machen.

Mit Deinem Logo erweckst Du Interesse der Zielkunden, schaffst größeres Wiedererkennungswert

und lädst zu weiteren Interaktionen mit Deiner Marke ein.

Ist es wichtig ein Logo zu haben?

Ja, wenn Du möchtest, dass Dein Logo Deine Markenidentität stärkt. Egal ob Visitenkarten, Briefpapier, E-Mail Signatur, Plakate, Flyer, Anzeigen und/oder Social Media Präsenz - der Hauptzweck Deines Logos besteht darin, eine visuelle Verbindung zu Deiner digitalen und physischen Erscheinung herzustellen. Selbst ein Hobby-at-Home-Business wird von einer Identität profitieren.

Ja! Ich möchte ein Logo designen lassen

Ist ein Logo das gleiche wie eine Brand Identity?

Nein, aber es ist ein wichtiges Teil davon. Dein Logo präsentiert Dein Unternehmen visuell, es kann allerdings nicht Deine ganze Business-Geschichte erzählen. Je klarer sind die Ziele, die Mission, die Zukunftsvision Deines Unternehmens, desto treffender gelingt es DAS Logo für Dich zu designen. Denn wenn Du in das Logo Design investierst, möchtest Du wahrscheinlich, dass es so lange wie möglich für Dein Business arbeitet.

*brand identity = Markenidentität

 

Welche Logo-Arten gibt es?

Wordmark oder Wortmarke

– das ist eine der häufigsten Logo-Varianten. Durch ein schönes Design, passende Schrift, Hervorhebung bestimmter Buchstaben oder Wortteilen wird das Essenz Deiner Marke verkörpert.

In den Beispelen siehst Du ein Logo mit Name und Unterzeile, welche erklärt um was es genau handelt.

 

Lettermark

– ein Logo welches aus den Anfangsbuchstaben des Firmennamens  oder Deiner Vorname/Nachname besteht. Diese Variante eignt sich wunderbar für lange Namen und bietet unheimliches Kreativpotential. Raffiniert und doch klar,  gute Erkennungswert. Unternehmen wie UPS, DHL nutzen zum Beispiel Lettermark als ihr Logo.

 

Brandmark

– präsentiert eine Marke (Business, Unternehmen, Dich) rein visuell. Keine Worte! Jeder kennt doch das Nike Emblem oder die drei Adidas-Streifen und Mercedes-Stern? Selbst wenn die Worte nicht im Bild sind, erkennt jeder diese Logos. Brandmark ist allerdings besser geeignet für bekannte und große Marken. Einen Beispiel für Brandmark-Logo habe ich noch nicht in meinem Portfolio. Wer weiß, vielleicht wird es schon sehr bald Dein Logo werden?

Logo-Mix

Logo-Mix ist eine Logo-Form welche sehr beliebt und häufig verwendet wird. Hier haben Platz Name Deines Unternehmens, ein Symbol (Signet) als visueller Teil und eine Textmarke, Slogan. Logo-Mix eignet sich super für ein startendes Unternehmen!

 

Signet

Logo, wo das Bild und der Markenname zu einem Element geschmolzen sind. Eine saubere Komposition!

 

Logo-Variante gewählt! Lass uns loslegen 

Wie kann ich mein Logo nutzen?

So wie Du möchtest! Auf allen Deinen Marketingartikeln wie z. B. Profilbilder + Posts in den Social Media, auf Deinen Produkten, Verpackungen, Arbeitskleidung, Kundengeschenke, Websites, E-Mail Signaturen, Visitenkarten, Briefbögen, auf dem Firmenauto, Ladenfenster usw. Auch bei der Gestaltung Deiner Werbemittel kann ich Dich begleiten. Schreibe mir E-Mail oder fülle das Formular auf der Kontaktseite, das erstes Gespräch inkl. Beartung ist für Dich kostenfrei.

 

Ich habe bereits ein Logo aber es sieht beim Vergrößern verpixelt aus, kann man das überarbeiten?

Grundsätzlich ja! Wenn Du mit Deinem Logo zufrieden bist und möchtest es weiter für Dein Business nutzen, dann kann ich Dir gern weiterhelfen. Es ist wichtig das Logo in unterschiedlichen Dateiformaten für die unterschiedliche Nutzung zu haben. So kann das Logo optimal genutzt werden: sei es auf Deiner Website, Social Media, Printmedien oder als Außen- oder Fahrzeugwerbung.

Am besten schreibst Du mir eine Nachricht mit Deinem Logo als Anhang und kurzer Beschreibung was genau Du möchtest. Ich sende Dir ein Angebot. Je nach Aufwand und Logo-Komplexität startet der Preis ab 100 € zzgl. MwSt.

Dein Logo wird von mir vektorisiert (in Pfaden nachgezeichnet), ggf. nachgebessert (z.B. die Farbenauffrischen, Form modernisieren, Schrift ändern) und am Ende  bekommst Du dann ein Logo-Package was Du optimal nutzen kannst.

 

Meine Logo- & Brand Design Pakete für Dein Business

Das Kern-Paket

 

 

Komplett-Paket

 

Ultimativ-Paket